ÜBER MICH



Birgit Albers-Timm

geboren 1952 in Hamburg
Studium der Soziologie, Erwachsenenpädagogik und Psychologie.
Von 1975 bis 1989 arbeitete ich in der Erwachsenenbildung in Hamburg.
1989 bis 1991 absolvierte ich eine Heilpraktiker-Ausbildung, anschließend Praktika und Assistenzen bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern.

1993 eröffnete ich meine Praxis mit Schwerpunkt biophysikalischer Medizin.
2004 vergrößerte ich diese Einzelpraxis und arbeitete mit Martina Plogmann und Monika Weilke und ab 2007 auch mit Sybille Terrahe in der Gemeinschaftspraxis „Naturheilpraxis Lehmweg“ zusammen.
Nach 10 Jahren entschied ich mich, ab Anfang 2014 wieder allein sowohl in Hamburg als auch zusätzlich an meinem 2. Wohnsitz in Andalusien zu praktizieren.

Veröffentlichungen:
2003 veröffentlichte ich zusammen mit Sybille Terrahe das Buch „Der innere Kompass“ (Goldmann 2003)
2006 entwickelte ich das „Autogene Yoga“, eine Mischung aus Autogenem Training und Yoga: „Im Gleichgewicht sein“ heißen die beiden CDs, die ich für Erwachsene und Kinder entwickelt habe.
2007 folgten die beiden CDs „Einfach Loslassen“ und „Einfach besser schlafen“.

Tätigkeitsfelder:
ganzheitliche Diagnostik mit der Biophysikalischen Medizin über einen Check-up

Therapeutische Schwerpunkte:
Alle organischen, energetischen und psychosomatischen Schwachpunkte, insbesondere Allergien (Heuschnupfen, Neurodermitis), Bachblüten, Belastung mit Viren, Bakterien, Pilzen, Parasiten, Giften, Chakrenausgleich, CranioMandibuläreDysfunktion (CMD), Darmerkrankungen, Darmsanierungen, Erschöpfungssyndrom, Begleitung bei hormonellen Umstellungen (Pubertät, Klimakterium), Immunschwäche, psychosomatische Erkrankungen, vegetative Dysregulationen, naturheilkundliche Begleitung bei Zahnerkrankungen.



 

Der innere Kompass
Wegweiser für ein
gesundes Leben
von Birgit Albers-Timm
und Sybille Terrahe


erschienen im Verlag
Arkana / Goldmann
ISBN: 3-44233691-0
online bestellen